05.04.2016 09:36
von Thorsten Brendel

Vortrag: (Digitales) Personalmarketing

  1. Was das Personalmarketing vom Neuromarketing lernen kann (15 Min.)
    Referent: Thorsten Brendel (Dipl. Inform.)
    Welche wissenschaftlichen Erkenntnisse des Neuromarketings lassen sich für das Personalmarketing positiv nutzen.

  2. Candidate Experience (15 Min.)
    Referent: Torsten Vogel (Dipl. Päd.)
    Die Reise der Kandidaten als Entscheidungsgrundlage für oder gegen ein Unternehmen.
    Wie suchen Bewerber heute nach Arbeitgebern, was erleben Sie dabei und welche Erwartungen haben sie.

  3. Digitales Personalmarketing (15 Min)
    Referent: Thorsten Brendel (Dipl. Inform.)
    Worauf es beim Personalmarketing im Internet wirklich ankommt.
    SEO, Social Media, Online-Reputation, Mobiles Internet

Datum: Do. 21.04.2016
Uhrzeit: 8:30 – 10 Uhr
Ort: dzo (Dienstleistungszentrum Oldenburg)
August-Wilhelm-Kühnholz Str. 5
26135 Oldenburg

Anzahl Plätze: 25
Preis: kostenlos
Kaffee & Tee: inklusive

Anmeldung unter info@strategie-p.de oder 0441 20572230


Beschreibung

Die Suche nach qualifiziertem Fach- und Führungspersonal ist für viele Unternehmen existenziell wichtig und vor dem Hintergrund der gewandelten Erwartungshaltung von Kandidaten schwieriger geworden.

Dabei gibt es in vielen vor allem mittelständischen Firmen erhebliches Potential, sich gegenüber anderen Arbeitgebern abzugrenzen und positiv zu positionieren. Und da Bewerber zunehmend online nach Stellen suchen und vor allem auch online Arbeitgeber aussuchen ist Digitales Personalmarketing für Unternehmen das Mittel der Wahl.

Wir betrachten dabei Unternehmen aus Bewerbersicht und nutzen u.a. modernste Erkenntnisse des Neuromarketings. Diese Erkenntnisse übertragen wir auf den Bereich des Personalmarketings.

In den beiden Vorträgen erhalten Sie fundiertes Wissen rund um das Thema Digitales Personalmarketing und jede Menge Anregungen, wie Sie als Arbeitgeber die Möglichkeiten des Internets für Ihr Personalmarketing perfekt nutzen.

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