„Kein Schaden ist größer als vergeudete Zeit.“ (Michelangelo)

Digitales Personalmarketing

Die klassischen On- und Offline-Stellenausschreibungen reichen heute nicht mehr aus! Die Kommunikation zu den potentiellen Kandidaten muss heute mehr und mehr in den Neuen Medien stattfinden. Um dies optimal einzusetzen nutzen wir Methoden, Wissen und unsere Erfahrungen aus dem Online-Marketing, um den Kunden (Bewerber) auf Ihre Unternehmens- oder Karriereseite zu führen.

Candidate Experience

Die Candidate Experience beschreibt das Erleben der Kandidaten über den gesamten Bewerbungsprozess hinaus und beginnt mit der ersten Wahrnehmung des Unternehmens/der Marke, über die eigentliche Bewerbungsphase und reicht bis über den Umgang mit eingestellten Kandidaten hinaus.

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Karriere-Websites

Die Karriere-Webseite ist einer der wichtigen Kontaktpunkte (Touchpoints) Ihres Unternehmens zu potentiellen Kandidaten auf deren Candidate-Journey. Wichtig ist hierbei, dass dieser Kontakt überzeugend ist und nachhaltig ein positives Gefühl beim Kandidaten hinterlässt. Es bleibt nicht viel Zeit, um die Kandidaten davon zu überzeugen, dass er/sie hier richtig ist. 

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Arbeitgebermarke

Zeigen Sie den Unterschied! Gute Arbeitsatmosphäre, Weiterbildung, Aufstiegschancen und interessante Aufgaben spiegeln die Erwartungen der Kandidaten wider und zeugen von einem guten Arbeitgeber – stellen aber  keine Arbeitgebermarke dar. Es geht darum ein klares Profil von sich zu zeigen, mit Ecken und Kanten, welches auch nicht jeden ansprechen muss. Profilieren und differenzieren, um Marke zu werden.

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Personal Online-Marketing

umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen potentielle Bewerber auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken und für einzelne Stellenausschreibungen oder die Karriere-Seite zu begeistern. Ziel muss es sein, ein positives Erleben der potentiellen Kandidaten zu gewährleisten und zu motivieren sich tatsächlich zu bewerben.

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