934: Leitung Customer Success (w/m/d)
CSM in einem Softwareunternehmen
19.04.2025
Oldenburg im Office oder hybrid
Unser Mandant ist ein modernes Softwareunternehmen aus Oldenburg, mit flachen Hierarchien und schlanken Prozessen. Das Unternehmensziel ist es das tägliche Datei-, Beleg- und eMail-Chaos mit neuen Ideen und Ansätzen zu beseitigen und das papierlose Büro Wirklichkeit werden zu lassen. Neben der bislang entwickelten eigenen ECM-Software wird derzeit eine marktverändernde Lösung für eine revolutionäre Form der digitalen Akten programmiert und eine eigene KI entwickelt.
Um die zunehmende Menge an Kundenprojekten zu bewältigen und der steigenden Komplexität unserer Lösung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Führungskraft, die nicht in engen Bahnen und Strukturen arbeiten möchte, sondern mit eigenem Freiraum ein Unternehmen im Wachstum unterstützen möchte. Werde Teil des Customer Success-Teams und unterstütze das Team in Führung und Entwicklung, hybrid oder im Office als
Leitung Customer Success (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Führung und Entwicklung des Customer Success Teams in den Bereichen Projektmanagement, Consulting, Training und Support
- Sicherstellung der erfolgreichen Implementierung der Software bei Neukunden
- Optimierung der Kundenberatung, des Eskalationsmanagements sowie die Durchführung von Kundentrainings
- Steuerung und Optimierung der Support-Prozesse zur effizienten Bearbeitung von Kundenanfragen
- Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement zur kontinuierlichen Verbesserung der Lösungen
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen
- Mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung, dem Support und Projektmanagement, idealerweise in der Software
- Führungserfahrung und die Fähigkeit ein Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
- Hohes Maß an Kundenorientierung und Kundenbegeisterung
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamplayer
- Analytische und konzeptionelle Fähigkeit für digitale Prozesse
- Eigenständige Arbeitsweise und Übernahme von Verantwortung
- Zielstrebigkeit und Flexibilität
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Deine Benefits
- Arbeit im Office, hybrid oder remote
- Einen freundlichen und hellen Arbeitsplatz
- Eine sehr gute Atmosphäre und interessante Aufgaben
- Fairer und sozialer Umgang
- Ein dynamisches Team, dass an einem Strang zieht
- Gesundheitsförderung
- Fahrrad-Leasing
- Flexible Arbeitszeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Pizza-Friday und Feierabend-Getränk
- Kinder- und haustierfreundlich
- Firmenevents
- Weiter- und Fortbildungen
- Kostenlose Produktnutzung
Warum Du Dich über uns bewerben solltest!
- Kostenfreie, individuelle und professionelle Beratung
- Persönliche Begleitung während des gesamten Bewerbungsprozesses
- Kostenlose Aufnahme in unserem Bewerberpool
- Höchste Diskretion
- Ausschließlich Vermittlungen in Festanstellungen
Über strategie:p personalberatung: Als Personalberatung unterstützen wir seit 2006 mittelständische Unternehmen aus dem Nordwesten im Bereich IT, Softwareentwicklung und E-Commerce/Marketing bei der Besetzung von freien Positionen. Mit unserer Expertise unterstützen wir unsere Mandanten neben ihrem aktiven Tagesgeschäft bei der Suche nach qualifiziertem Fach- und Führungspersonal.
Hört sich interessant an? Dann freuen wir uns auf Deinen Lebenslauf! Für Fragen vorab steht Dir Torsten Vogel unter 0441 – 249 265 30 oder t.vogel@strategie-p.de gern zur Verfügung.
Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sie können diese gerne an info@strategie-p.de schicken oder Sie nutzen u.a. Formular.
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Ihr Team von strategie-p