Stellenangebot:
Mitarbeiter Vertrieb eCommerce (w/m/d) Kaufmännisch / Innendienst

Kennziffer: 661

Datum: 12.08.2019

Ort: Oldenburg

Fachkompetenz und Leidenschaft für Holz! Dies ist das Motto unseres Kunden. Ein mittelständisches, innovatives Familienunternehmen aus dem norddeutschen Raum, welches bereits seit über 60 Jahren am Markt präsent ist. 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen Endkunden aber auch Händler deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz. Handwerker und Bauherren finden dort alles rund um den Außen- und Innenausbau mit dem Werkstoff Holz. Ergänzt wird das Produktportfolio durch funktionelle Produkte aus dem Trocken- und Dachausbau sowie Dämmstoffen. Markenzeichen sind nicht nur qualitativ hochwertige Produkte, sondern ein umfangreicher Service, wie Planung, Aufmaß und Beratung.

Sie mögen die digitale Welt und haben ein Faible für den eCommerce/Online-Handel. Zum zielgerichteten Ausbau der Abteilung und Stärkung der Marktposition suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n weitere/n

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (w/m)
eCommerce

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Online-Shops, inkl. Pflege der Artikel
  • Telefonische und schriftliche Korrespondenz (eMail)
  • Betreuung und Beratung der Kunden
  • Kalkulation von Bestellungen
  • Erstellung der Angebote
  • Weiterentwicklung und Pflege der Online-Shops und Marktplätze
  • Unterstützung im Content-Management und Online-Marketing

Ihr Profil

  • Erfahrung in der Beratung und im Verkauf
  • Kenntnisse aus der Holzbranche sind von Vorteil aber keine Bedingung
  • Erste Erfahrungen im Online-Verkauf (eBay, Amazon, ?)
  • Eine kaufmännische Ausbildung, z. B. als Industriekaufmann/frau oder Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel
  • Eine hohe Affinität zum Vertrieb und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsvolles, kundenorientiertes Denken und Handeln
  • Motivation, Loyalität und Verhandlungsgeschick
  • Gute MS-Office-Kenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • kurze Entscheidungswege
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sicheren mittelständischen Umfeld
  • Neugestaltete helle Büroräume
  • Eine langfristige Perspektive
  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag

Sie finden sich hier wieder? Dies ist die Herausforderung, die Sie suchen und meistern wollen. Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter 0441 207 72 231 zur Verfügung.

Zurück

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Sie können diese gerne an info@strategie-p.de schicken oder Sie nutzen u.a. Formular.

Aus Sicherheitsgründen möchten wir Sie bitten, als Anhang ausschließlich PDF, TIFF oder JPG Formate zu senden.

Herzlichen Dank

Ihr Team von strategie-p

 

Aus Sicherheitsgründen können wir nur folgende Dateiformate entgegennehmen: PDF, JPG, GIF, ZIP.

Copyright © strategie:p