Stellenangebot:
(Senior) Projekt Manager (m/w/d)

Category und Sales Management

Kennziffer: 732

Datum: 10.05.2021

Ort: Wildeshausen

Wir sorgen für gute Perspektiven und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Account Manager/Project Manager mit leidenschaftlichem Interesse für die Durchführung von Category Management (CM) Projekten im In- und Ausland zwischen Handel & Hersteller und die damit verbundene Implementierung unserer Software-Lösungen. Wenn Dir bei dem Gedanken an innovative Dienstleistungen und der Optimierung von Business-Prozessen für den Einsatz maßgeschneiderter Spezial-Software die Finger kribbeln, bist Du die oder der Richtige für uns.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir am Standort im Landkreis Oldenburg eine/n

(Senior) Projekt Manager (m/w/d)
im Bereich Category und Sales Management

Was Du tun wirst:

  • Planung, Koordination und Kontrolle von (inter-) nationalen Category- und Sales-Projekten anhand von Kennzahlen sowie Einleiten bestimmter Maßnahmen zur Zielerreichung
  • Managen von Projekten und Teammitgliedern durch zielgerichtete Vorausplanung und Abstimmung mit relevanten Unternehmensbereichen
  • Analyse und Bewertung von Prozess-, Software- und Projektanforderungen der Kunden und Abgabe von Empfehlungen zur optimalen Implementierung von Kundenprojekten und Software
  • Berichterstattung an die Projektleitung
  • Fachliche Führung und Weiterentwicklung der Teammitglieder 
  • Steuerung der internen Prozesse für mehr Customer Success
  • Kommunikation mit externen und internen Projektpartnern (deutsch & englisch)

Wonach wir suchen:
  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder angrenzenden Bereichen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Mitarbeiterführung, idealerweise im Projektmanagement
  • Sehr gutes Zahlenverständnis, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß an der Arbeit mit Software und interessanten Kunden
  • Affinität für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen IT-Produkten
  • Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit Teamfähigkeit
  • Entscheidungsfreude und authentischer Führungsstil
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit

Was Deinen neuen Job bei uns attraktiv macht:
  • Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeit im leistungsstarken Team
  • Strukturierte Einarbeitung sowie ein professionelles und freundschaftliches Miteinander
  • Verantwortungsvolle Aufgaben und Freiraum für eigene Ideen
  • Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sowie interessante Perspektiven
  • Internationaler Roll-out unserer Dienstleistungen und Software-Lösungen
  • Modernster Arbeitsplatz in attraktiver Lage mit guter Anbindung an Bremen und Oldenburg

Welche Benefits unser Mandant sonst noch bietet:

- Flexible Arbeitszeitmodelle                                 - Schnelle Integration ins Team     
- Attraktive betriebliche Altersvorsorge                 - Neues Firmengebäude in schöner Lage
- Fitnessraum & Betriebssporthalle                        - Helle, ruhige und klimatisierte Büros
- In- und externe Weiterbildungen                          - Jährlicher Segeltörn in Holland
- Gute Vereinbarkeit von Familie & Beruf             - Vollausgestattete Küchen mit Sitzecken
- Wöchentlich Yoga und Massage                           - Unbefristete Festanstellung 

Unser Mandant ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen mit Sitz im Landkreis Oldenburg. Das 45-köpfige Team bietet Kunden aus Handel und Markenartiklern innovative Software für das Category-Management, das Trade Marketing und die Vertriebssteuerung. Um auf Augenhöhe mit den Kunden, wie Coca-Cola, Mondelez oder REWE zu agieren, werden gerne neue Wege gegangen und die Perspektive gewechselt.

Das ist der Job, den Du Dir im Account-/Projektmanagement schon immer gewünscht, aber bislang noch nicht gefunden hast. Dann schick uns Deine Unterlagen per Mail zu und wir melden uns innerhalb von 48 h bei Dir zurück. Bei Fragen vorab steht Torsten Vogel unter 0441 205 72 231 für erste Fragen gerne zur Verfügung.

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