Stellenangebot:
Chief Operation Officer/Chief Financial Officer (m/w/d)

Kaufmännische Leitung

Kennziffer: 757

Datum: 12.05.2021

Ort: Oldenburg

Unser Mandant ist ein modernes Softwareunternehmen mit Start-Up-Charakter aus Oldenburg. Das Unternehmensziel ist es das tägliche Datei-, Beleg- und eMail-Chaos mit neuen Ideen und Ansätzen zu beseitigen und das papierlose Büro Wirklichkeit werden zu lassen. Neben der bislang entwickelten eigenen Dokumentenmanagement-Software wird derzeit eine marktverändernde Lösung für eine revolutionäre Form der digitalen Akten programmiert.

Werde Teil des Teams. Um die zunehmende Menge an Kundenprojekten zu bewältigen und der steigenden Komplexität unserer Lösung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied, das nicht in engen Bahnen und Strukturen arbeiten möchte, sondern mit eigenem Freiraum ein Unternehmen im Wachstum unterstützen möchte


Chief Operation Officer (m/w/d) / Chief Financial Officer (m/w/d)
COO/CFO/Kaufmännische Leitung 

Deine Aufgaben

  • Organisation, Koordination und Umsetzung des operativen Geschäfts
  • Operative Verantwortung für Einkauf, Finanzen/Controlling und Personal
  • Optimierung interner Prozesse
  • Vorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit Investoren
  • Klassische CFO Tätigkeiten wie zum Beispiel die strategische Planung und die Zusammenarbeit mit der Steuerkanzlei für Bilanzen, BWAs, etc.
  • Verantwortung für das Gesellschafts- und Vertragswesen
  • Auseinandersetzung mit Thematiken aus dem Datenschutz und dem Personalwesen

Dein Profil
  • Mehrjährige Berufserfahrung in kfm. Führungspositionen – in einem Software- oder IT-Unternehmen (idealerweise im Cloud-Umfeld)
  • Umfassende Kompetenzen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, BI und Finanzierung
  • Erfahrungen bei der operativen Begleitung von Organisationen im Wachstum (anorganisch und organisch)
  • Routinierte Arbeit mit modernen Arbeitsmethoden (SCRUM, Kanban, OKR)
  • Nutzung von modernen Arbeitswerkzeugen wie ECM / DMS Lösungen, CRM Software sowie Jira & Co.
  • Sehr gutes Zeitmanagement, Interesse für die Automatisierung von Prozessen
  • Kunden- und Service orientierte Denkweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und Durchsetzungsvermögen


Wir bieten Dir
  • Einen freundlichen und modernen Arbeitsplatz 
  • Ein dynamisches Team, dass an einem Strang zieht
  • Die Möglichkeit ein IT-Start-Up mitzugestalten und Neues zu probieren
  • Eine sehr gute Atmosphäre und interessante Aufgaben
  • Fairer und sozialer Umgang

Solltest Du Interesse an einer solchen Aufgabe haben und die entsprechenden Kompetenzen und Erfahrungen mitbringen, freuen wir uns auf den Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen - per Mail an die info@strategie-p.de. Für Fragen vorab steht Dir Torsten Vogel unter 0441 205 72 231 gerne zur Verfügung.

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