Stellenangebot:
Support Engineer (w/m/d)

Consulting & Support

Kennziffer: 769

Datum: 02.09.2021

Ort: Oldenburg

Unser Mandant ist ein modernes Softwareunternehmen mit Start-Up-Charakter aus Oldenburg. Das Unternehmensziel ist es das tägliche Datei-, Beleg- und eMail-Chaos mit neuen Ideen und Ansätzen zu beseitigen und das papierlose Büro Wirklichkeit werden zulassen. Neben der bislang entwickelten eigenen Dokumentenmanagement-Software wird derzeit eine marktverändernde Lösung für eine revolutionäre Form der digitalen Akten programmiert.

Werde Teil des Teams. Um die zunehmende Menge an Kundenprojekten zu bewältigen und der steigenden Komplexität unserer Lösung gerecht zu werden, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Teammitglied, das nicht in engen Bahnen und Strukturen arbeiten möchte, sondern mit eigenem Freiraum interessante Produkte entwickeln möchte.

Support Engineer (w/m/d)

 

Deine Aufgaben

  •  Einsatz im 1st und 2nd Level Support einer B2B Standardsoftware, On Premise und Cloud
  • Annahme, Bearbeitung und Beantwortung von Anfragen über das Ticketsystem oder per Telefon
  • Pflege des Ticketsystems
  • Umsetzung von Dienstleistung beim Kunden vor Ort oder via Remote
  • Implementierung, Test und Inbetriebnahme sowie Dokumentation der Software

·         Dein Profil 

·        Sehr gute Erfahrung mit Microsoft Windows Client- und Serverbetriebssystemen ab Windows 7 / Windows Server 2012

·        Sehr gute Erfahrung mit Microsoft SQL Servern; sicher im Umgang mit SQL Abfragen

·        Erfahrung im Bereich Windows Serveradministration (Eventlog, Microsoft Active Directory und Internetinformationsdienste (IIS) (z. B. Zertifikatseinbindung))

·        Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Microsoft 365 und/oder Azure

·        Wünschenswert: Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketsystemen (z. B. JIRA Service Desk & Confluence)

·        Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie strukturiertes Arbeiten

·        Offen, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Hands-On Mentalität

·        Sehr gute Deutschkenntnisse. Optional gute Englischkenntnisse

·        Spaß am Kundenkontakt; Souverän und höflich im Umgang mit kritischen Anfragen, die typischerweise im Support auftreten können

·        Spaß, Verbesserungen zu erkennen und im Team vorzuschlagen (Interne Prozesse und Automatisierung von Abläufen, Produkt, Service, etc.)

·        Ausgeprägte IT-Kenntnisse

 

Wir bieten Dir

  • Einen freundlichen Arbeitsplatz
  • Eigene Cafeteria, Kaffee und Getränke
  •  Flache Hierarchien, agile Arbeitsmethoden
  • Ein dynamisches Team, dass an einem Strang zieht
  •  Die Möglichkeit Softwaremitzugestalten und Neues zu probieren
  • "Open Friday" monatliche Zeit für kreative Ideen außerhalb der täglichen Aufgaben
  • Fairen, kollegialen und sozialen Umgang

Solltest Du Interesse an einer solchen Aufgabe haben und die entsprechenden Kompetenzen und Erfahrungen mitbringen, freuen wir uns auf den Erhalt Deiner Bewerbungsunterlagen - per Mail. Für Fragen vorab stehen wir unter 0441 205 72231 gerne zur Verfügung         

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