Stellenangebot:
Werkzeug Manager / Tool Manager (m/w/d)

Luft- und Raumfahrt

Kennziffer: 774

Datum: 14.10.2021

Ort: Emden

Sicherheit. Zuverlässigkeit. Service!

Mit über 30 Jahren Erfahrung im kommerziellen Lufttransport zählt die Heli Service International GmbH zu den führenden Unternehmen im Offshore-Lufttransport. Wir fliegen Personen und Frachten zu und von Windparks, Forschungs- und Bauschiffen und sind auch im Rettungsdienst tätig. Wir führen außerdem Transporte mit Landungen auf Offshore-Konverterplattformen und Helikopter-Winden-Operationen an Windturbinen durch. Seit 2004 begleiten zwei schiffsgestützte, speziell ausgerüstete Hubschrauber das Forschungsschiff „Polarstern“ des Alfred Wegener Instituts (AWI) auf ihren Expeditionen in die Arktis und die Antarktis.
Das dynamische internationale Team von mehr als 100 Mitarbeitern wird derzeit ausgebaut. Aus diesem Grund suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort, in Emden, eine/n

Werkzeug Manager / Tool Manager (m/w/d)


Ihre Aufgaben

  • Planung, Überwachung und Sicherstellung der fristgemäßen Kalibrierung und/oder Überprüfung von HSI Werkzeugen
  • Einpflegen, signieren und verwalten neuer und vorhandener Werkzeuge im System (GANNET)
  • Technische Dokumentation von Spezialwerkzeugen
  • Verarbeitung und Ablage von Prüfprotokollen
  • Tool-shop Organisation und Verwaltung
  • Erstellung von Tool Maintenance Orders
  • Ansprechpartner für die Kalibrierlabore bzgl. Terminplanung und sonstige Angelegenheiten
  • Überprüfung von Standartwerkzeugen nach Erhalt entsprechender Lehrgänge/Einweisungen

Unsere Anforderungen
  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf
  • Gute Kenntnisse in Word und Excel
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Organisationstalent mit guter kommunikativen (schriftlich und mündlich) Fähigkeit
  • Sorgfältige Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation
  • Ausgeprägte Lernkompetenz
  • Teamplayer mit Verantwortungsbewusstsein

Wir bieten
  • Eine Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen internationalen Umfeld
  • Kurze Entscheidungswege & flache Hierarchien
  • Krankenversicherung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mittagessen & Getränke
  • Kostengünstige Mitarbeiterunterkünfte im eigenen Boarding-House
  • Training & Weiterbildung

Sie suchen eine spannende Aufgabe und die tägliche Herausforderung in einer Wachstumsbranche? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an die beauftragte strategie:p personalberatung. Für Fragen vorab steht Ihnen Herr Torsten Vogel unter 0441 205 72 230 oder info@strategie-p.de gerne zur Verfügung     

Zurück

Bewerbung

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. 

Sie können diese gerne an info@strategie-p.de schicken oder Sie nutzen u.a. Formular.

Aus Sicherheitsgründen möchten wir Sie bitten, als Anhang ausschließlich PDF, TIFF oder JPG Formate zu senden.

Herzlichen Dank

Ihr Team von strategie-p

 

Aus Sicherheitsgründen können wir nur folgende Dateiformate entgegennehmen: PDF, JPG, GIF, ZIP.

Copyright © strategie:p