22.03.2016 16:59
von Torsten Vogel
(Kommentare: 0)

Acht Säulen für ein optimiertes Candidate Experience Management

Um eine maßgeschneiderte Candidate Experience zu bieten, muss die Ereigniskette entlang der vom Kandidaten durchlaufenen „Bewerberreise“ permanent überprüft und optimiert werden. Die besondere Herausforderung dabei ist, dass es nicht nur eine „Candidate Journey“ gibt, genauso wie es nicht nur eine „Candidate Experience“ gibt. Jeder Kandidat möchte individuell angesprochen und behandelt werden. Dies gilt in der persönlichen Betreuung und Ansprache genauso wie in der digitalen Kommunikation.

Vor dem Hintergrund dieser Herausforderungen empfiehlt es sich, einige Säulen zur Gestaltung und Ausrichtung der Candidate Experience aufzustellen.

In den folgenden Wochen werden die einzelnen Säulen genauer beschrieben. Fragen veranschaulichen zudem die Herausforderungen vor denen die Unternehmen stehen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright © strategie:p