22.04.2016 10:22
von Thorsten Brendel
(Kommentare: 0)

Am Donnerstag, 21.04.2016 hat das Netzwerk NORDWEST.DIGITAL zusammen mit der strategie:p personalberatung zu einem weiteren Kurzvortrag in die Seminarräume des Dienstleistungs-Zentrum Oldenburg (dzo) geladen.

Bei strahlendem Sonnenschein, kalten Außentemperaturen und heißem Kaffee erzählten Torsten Vogel und Thorsten Brendel von strategie:p in drei kurzen knackigen Vorträgen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern etwas über die Themen Neuromarketing im Personalmarketing, Candidate Experience Management und Digitales Personalmarketing.

Wer sind eigentlich meine Wunschkandidaten, wo finde ich diese im Internet und wie spreche ich diese emotional und erfolgsversprechend an, in den Stellenausschreibungen und auf meiner (Karriere-) Website?

 

Wie suchen Bewerber heute nach Arbeitgebern, was erleben sie dabei und welche Erwartungen haben sie? Die Reise der Kandidaten als Entscheidungsgrundlage für oder gegen ein Unternehmen. Torsten Vogel erläutert den Besuchern warum ein positives Candidate Experience Management wichtig für die Außendarstellung des Unternehmens, mehr Bewerbungen und bessere Rekrutierungschancen ist.

Wird Ihre Werbung überhaupt bewusst aufgenommen oder verlaufen Ihre Bemühungen im Sande? Thorsten Brendel erklärt, welche wissenschaftlichen Erkenntnisse des Neuromarketings sich auf das  Personalmarketing übertragen und positiv nutzen lassen. Hier kamen Themen wie Priming, also die richtige emotionale Bildsprache und ein Überblick über die Vielzahl von Möglichkeiten in den Sozialen Medien gegeben. Wo müssen Unternehmen in den Neuen Medien präsent sein und welche Personal-Online-Marketing Aktivitäten sinnvoll sind, waren nur zwei weiteren Punkte, die zum Thema Digitales Personalmarketing behandelt wurden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben
Copyright © strategie:p