17.01.2020 10:32
von Torsten Vogel

Google for Jobs

Am vergangenen Donnerstag (16.01.2020) hatte die strategie:p personalberatung zu einem aktuellen Thema ins dzo eingeladen. Thorsten Brendel hielt einen Vortrag zum Thema “Google for Jobs“. Bei diesem kamen einige Vertreter einzelner Unternehmen aus Oldenburg und Umgebung zusammen, um dem Thema gespannt zu folgen und einen Mehrwert für ihr Unternehmen zu gewinnen.

So sei laut Brendel Google for Jobs in der Zukunft aller Wahrscheinlichkeit die zentrale Jobsuchmaschine unter den „Jobportalen“. Die Jobsuche bei Google sei sehr komfortabel, da man dies intuitiv nutzen kann. Wichtig für Unternehmen sei zudem, dass man für jede Stellenausschreibung eine eigene Seite bzw. URL nutzt.

Gut strukturierte Daten, ein aktuelles Datum, Ortsangabe, sowie eine Suchmaschinenoptimierung seien unerlässlich, wenn man mit seiner Stellenausschreibung in der Google for Jobs Liste weit oben gefunden werden möchte. Auch die Nutzung anderer Jobportale sei von großem Vorteil, um von Google in die Liste aufgenommen zu werden.

Unternehmen, welche sich gezielt auf die Nutzung von Google for Jobs vorbereiten, hätten enorme Vorteile und könnten sich leichter von der Konkurrenz abheben.

Mit diesem Vortrag konnte Brendel nicht nur die Wichtigkeit hervorheben, sondern auch das Wissen über das Thema hervorragend vermitteln, ohne dass man besonderes Vorwissen in der Informatik besitzen musste.

Zurück

Copyright © strategie:p