„Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.“ (Lew Nikolajewitsch Tolstoi)

Personalmanagement

Sie haben ein gut funktionierendes Unternehmen und kümmern sich persönlich um Ihre Kunden und die Weiterentwicklung? - Aber Sie haben keine Zeit, sich mit Vorstellungsgesprächen, Stellenausschreibungen, Zeugnissen, Arbeitsplatzbeschreibungen o. ä. zu beschäftigen!

Im Rahmen unserer Tätigkeiten als Personalberater, Unternehmensberater und Rekruiter stoßen wir bei mittelständischen Unternehmen immer wieder auf eine ähnliche Problematik: Es gibt keine eigene oder nur eine sehr kleine Personalabteilung, so dass viele Tätigkeiten im Bereich des Personalmanagements von der Geschäftsführung mit übernommen werden müssen.

Feste Leistungspakete

Wir haben uns daher entschlossen, mit konkreten, fest kalkulierten Leistungspaketen für Ihre Entlastung zu sorgen, so dass Sie sich um Ihr eigentliches Geschäft kümmern können. Ob ganze Tage oder nur einzelne Stunden - Sie erhalten die Möglichkeit, einerseits Ihr Tagesgeschäft zu entlasten und gleichzeitig Ihren Mitarbeitern durch einen externen Personalmanager zusätzliche Leistungen anzubieten.

Personalbeschaffung

  • Erstellung von Stellenprofilen
  • Online/Offline Ausschreibung der Positionen
  • Sichten und Vorauswahl von Unterlagen
  • Beurteilung der Kandidaten nach Ihren Kriterien
  • Beratung und Begleitung bei der Auswahl der geeigneten Kandidaten

Personalorganisation

  • Erstellung von zielgruppenspezifischen Stellenausschreibungen
  • Verfassen von Stellenbeschreibungen
  • Ausarbeitung und Überprüfung von Vergütungsmodellen
  • Erarbeitung von Provisionsmodellen
  • Erstellung und/oder Prüfung von Zeugnissen

Personalentwicklung

  • Ermittlung des Weiterbildungsbedarfes
  • Aufbau eines internen Fortbildungsprogramms
  • Suche von passenden Referenten
  • Durchführung von Mitarbeiterbefragungen

Personalkommunikation

  • Aufbau von Kontakten zu Schulen, Universitäten, IHK, etc.
  • Repräsentation Ihres Unternehmens auf Messen, Kongressen, etc.
  • Aufbau eines internen Mitarbeiter-Blogs
  • Etablierung eines Vorschlags- und Ideenmanagements
  • Einführung eines Mitarbeiterempfehlungsprogramms
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