„Das Leben ist wie eine große Leinwand, bemale sie so bunt du kannst.“ (Danny Kaye)

Über strategie:p

Philosophie

Basis unserer Suche sind konkrete Aufträge unserer Mandanten für Festanstellungen. In unseren Gesprächen nennen wir den Bewerbern den Namen unseres Mandanten und warten seine Rückmeldung ab. Unterlagen leiten wir erst an unsere Auftraggeber weiter, wenn der Bewerber ausdrücklich dieser Weiterleitung zugestimmt hat.

Unter Mandanten verstehen wir nicht nur Unternehmen, sondern auch die Bewerber, die wir individuell und umfassend betreuen. Wichtig ist für uns insbesondere der persönliche Kontakt zu unseren Auftraggebern, um Bewerber auch wirklich nur dort zu empfehlen, wo sie tatsächlich passen.

Schwerpunkte

Unsere zu besetzenden Positionen bilden verschiedene Schwerpunkte. In unserem Fokus stehen der kaufmännische Bereich, Marketing, Vertrieb und Einkauf, der Bereich eCommerce und Medien, sowie der Bereich IT und Softwareentwicklung. Abhängig vom Bedarf des Mandanten besetzen wir bisweilen auch Positionen im technischen Umfeld.

Branchen

  • Informationstechnologie & Softwareentwicklung
  • Handel & Dienstleistungen
  • Medien/Multimedia/eCommerce
  • Consulting & Agenturen
  • Industrie & Produktion

Hierarchieebenen

  • Geschäftsführung
  • Kaufmännische Leitung
  • Bereichs-/Abteilungsleiter
  • Team Manager/Teamleiter
  • Senior Positionen
  • Junior Positionen

Geschichte

strategie:p wurde 2006 als klassische Personalberatung gegründet. Der Fokus lag in den ersten Jahren auf dem aktiven Recruiting und der direkten Besetzung von Positionen mit Fach- und Führungskräften in Nordwestdeutschland. Die Schwerpunkte der vakanten Positionen lagen im Bereich Softwareentwicklung & IT, eCommerce und Neue Medien, sowie dem kaufmännischen Segment (Marketing, Vertrieb & Einkauf). Wichtig war uns schon immer der enge und persönliche Kontakt zu Kandidaten und unseren Mandanten. Welche Persönlichkeiten arbeiten bei unseren Mandanten und wie ist die Firmenphilosophie? Dies sind Fragen, die uns auch heute noch unabdingbar erscheinen, um eine zuverlässige und seriöse Personalauswahl treffen zu können.

Um unsere Mandanten noch intensiver zu betreuen begannen wir dann 2012, uns mit weiteren Themen des Personalmanagements zu beschäftigen. Neben dem Recruiting übernahmen wir interne Aufgaben, wie das Verfassen von Stellenbeschreibungen, die Durchführung von Mitarbeiterbefragungen oder die Erstellung zielgruppenrelevanter Stellenausschreibungen.

Dies alles mündet darin, dass wir heute Unternehmen hinsichtlich des digitalen Personalmarketings beraten. Wir optimieren Karriere-Webseiten, unterstützen bei der klaren Positionierung der Arbeitgebermarke und beraten unsere Kunden bei der Wahl der richtigen Personal-Online-Marketing-Maßnahmen. Immer mit dem Fokus darauf,  den Kandidaten ein emotional positives Erleben im Kontakt mit unseren Mandaten („Candidate Experience“) zu ermöglichen.

Möglich ist uns dies, da wir Kompetenzen aus dem Bereich der Personalberatung ebenso mitbringen wie langjährige Erfahrungen aus dem Online-Marketing und dem Neuromarketing. Somit kennen wir die richtigen Tools, um die richtigen Kandidaten auf die Karriereseite unserer Kunden zu führen.

Copyright © strategie:p