+49 441 24926530

„Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.“ (Albert Einstein)

Online Personal-Marketing

 

  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
    Über 50% der Bewerber suchen bei Google nach einen neuen Job. Hier sichtbar zu werden ist das Ziel von Suchmaschinenoptimierung. 

  • Suchmaschinenwerbung (SEA/ Adwords)
    Zielgerichtete Werbeanzeigen bei den Suchmaschinen, um die richtigen Bewerber zu erreichen.

  • Social Media Marketing
    Nutzung von Facebook, Instagram und Co. und ein positives Image bei potentiellen Bewerbern zu erzeugen und diese auf Ihre Karriere-Webseiten zu lenken.

Online Personal-Marketing umfasst alle Marketing-Maßnahmen, die darauf abzielen potentielle Bewerber auf eine bestimmte Internetpräsenz zu lenken und für einzelne Stellenausschreibungen oder die Karriere-Seite zu begeistern. Ziel muss es sein, ein positives Erleben der potentiellen Kandidaten zu gewährleisten und zu motivieren sich tatsächlich zu bewerben.

Das Geheimnis liegt in der geschickten Kombination der unterschiedlichen Maßnahmen und Kanäle, um einen Sog-Effekt für  Bewerber zu erzielen.

Copyright © strategie:p