„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)

Spannendes, Aktuelles, Wissenswertes

22. Apr 2016

Digitales Personalmarketing

von Thorsten Brendel
0

Was das (digitale) Personalmarketing vom Neuromarketing lernen kann und wie das Erleben der Kandidaten im Bewerbungsprozess positiv oder negativ auf die Arbeitgebermarke auswirkt.

05. Apr 2016

Vortrag: (Digitales) Personalmarketing

von Thorsten Brendel

Drei Kurzvorträge zu einem spannenden und zukunftsorientierten Thema:

1. Was das Personalmarketing vom Neuromarketing lernen kann. 
2. Candidate Experience
3. Digitales Personalmarketing

22. Mär 2016

Acht Säulen für ein optimiertes Candidate Experience Management

von Torsten Vogel
0

Um eine maßgeschneiderte Candidate Experience zu bieten, muss die Ereigniskette entlang der vom Kandidaten durchlaufenen „Bewerberreise“ permanent überprüft und optimiert werden.

01. Mär 2016

Alles neu macht der März! strategie:p 2006 – 2016

von Torsten Vogel
0

Von klassischer Personalberatung zur Beratung für digitales Personalmarketing & Recruiting

17. Feb 2016

Wofür steht Candidate Experience Management und warum ist CEM wichtig?

von Torsten Vogel
0

Die Candidate Experience ist die Summe aller Erfahrungen eines Kandidaten, welche dieser durch die Kommunikation des Unternehmens sowie die Interaktion mit dem Unternehmen über alle Kontaktpunkte hinweg erfährt. Die subjektive Beurteilung dieser Erfahrungen dient den Kandidaten als Entscheidungsgrundlage bzw. als Referenzwert für die Entscheidung sich bei diesem oder einem anderen Unternehmen zu bewerben.

19. Jan 2016

Candidate Experience Management oder der Weg der Kandidaten

von Thorsten Brendel
0

Der Ansatz des Candidate Experience Managements beschreibt eine geeignete Kandidaten-/Bewerberzugangs-Strategie, welche konsequent die Perspektive des Kandidaten einnimmt und auf den Möglichkeiten, welche die Digitalisierung des Marketings mit sich bringt, basiert.

16. Dez 2015

das „J“ in der Werbung

von Torsten Vogel
0

In einer Kreativagentur sollte eine neue Position besetzt werden. Nachdem wir festgestellt hatten, dass beinahe die Hälfte der Mitarbeiterinnen Namen mit dem Anfangsbuchstaben „J“ hatten und uns eine Vielzahl von Bewerbungen erreichte, bei denen es genauso war, fragten wir uns ob hier Korrelationen gibt.

Copyright © strategie:p