„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)

Spannendes, Aktuelles, Wissenswertes

13. Dez 2016

Kandidatenkontakte fördern und erleichtern

von Thorsten Brendel
0

Alle Chancen zum Dialog mit den Kandidaten sollten genutzt werden, denn jeder positive Kontakt bietet gute Möglichkeiten, ein gutes Gefühl beim Kandidaten hervor zu rufen, diesen zu binden und z. B. zu einem Abonnenten eines Stellen-Feeds zu machen. Außerdem wird ein zufriedener Kandidat diese positive Erfahrung online und offline verbreiten. Abgesehen von den wichtigsten Multiplikatoren, den eigenen Mitarbeitern, bieten sich alle medialen Kanäle an, um die Kontaktquote zum Kandidaten zu steigern. Dies kann über Apps, Gamification oder andere Anwendungen passieren.

15. Nov 2016

Die Perspektive des Kandidaten einnehmen

von Torsten Vogel
0

Was viele Unternehmen brauchen, ist ein grundsätzliches Verständnis für Kandidaten und Bewerber. Diese Einsichten lassen sich nicht in Segmentierungsansätzen gewinnen: Wann und wie hören die Kandidaten von einem Unternehmen? Wann, wo und wie informieren sich die Kandidaten über das Unternehmen? Wie prägt die Außendarstellung das langfristige Gesamtbild des Unternehmens? Welche ökonomischen, ökologischen und ethischen Erwartungen bestehen an das Unternehmen? Ganz im Gegenteil: Im Wesentlichen wurden die heutigen Kommunikations-, Bewerbungs- und Service-Prozesse um die Herausforderungen von gestern herum maßgeschneidert und in der vorhandenen Praxis verankert.

31. Aug 2016

1. Säule: Candidate Experience Management richtet sich an der Wahrnehmung der Kandidaten aus

von Torsten Vogel
0

Das Konzept des Candidate Experience Managements beinhaltet einen ganzheitlichen Ansatz, der sich über die komplette „Bewerberreise“ erstreckt und dabei eine hohe Bedeutung auf die Gestaltung sämtlicher Kontaktpunkte legt. Bei jedem dieser „Moments of Truth“ summiert sich das Kandidatenerlebnis zu einer in der Tendenz positiven oder negativen Gesamterfahrung.

17. Mai 2016

Vortrag: „Innovationen in der Marketingpraxis: Digitales Neuromarketing“ an der Jade Hochschule

von Thorsten Brendel
0

Am 11.05.2016 fand der zehnte Vortrag im Rahmen des Marketing Praxis Forums an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven statt. In diesem gab Thorsten Brendel eine Einführung in das Thema Digitales Neuromarketing. 

10. Mai 2016

Generation Baby Boom bis X, Y und Z – Was Bewerber wollen und Personaler zu beachten haben

von Torsten Vogel
0

Menschen unterschiedlichen Alters zu beschäftigen oder neu einzustellen verlangt von Arbeitgebern und Personalern eine gewisse Anpassung und ein Gespür für den jeweiligen Jahrgang. Jede Generation hat andere Ansprüche an ihren aktuellen oder potenziell zukünftigen Arbeitgeber, aber auch andere Vorzüge. Angefangen bei Generation Baby Boom bis hin zu Generation X, Y und Z könnten die Unterschiede nicht größer sein.

29. Apr 2016

Vortrag: Candidate Experience an der Jade Hochschule

von Torsten Vogel
0

Digitales Personalmarketing – Warum gutes Candidate Experience Management über den Erfolg einer Arbeitgebermarke entscheidet!

22. Apr 2016

Digitales Personalmarketing

von Thorsten Brendel
0

Was das (digitale) Personalmarketing vom Neuromarketing lernen kann und wie das Erleben der Kandidaten im Bewerbungsprozess positiv oder negativ auf die Arbeitgebermarke auswirkt.

05. Apr 2016

Vortrag: (Digitales) Personalmarketing

von Thorsten Brendel

Drei Kurzvorträge zu einem spannenden und zukunftsorientierten Thema:

1. Was das Personalmarketing vom Neuromarketing lernen kann. 
2. Candidate Experience
3. Digitales Personalmarketing

22. Mär 2016

Acht Säulen für ein optimiertes Candidate Experience Management

von Torsten Vogel
0

Um eine maßgeschneiderte Candidate Experience zu bieten, muss die Ereigniskette entlang der vom Kandidaten durchlaufenen „Bewerberreise“ permanent überprüft und optimiert werden.

01. Mär 2016

Alles neu macht der März! strategie:p 2006 – 2016

von Torsten Vogel
0

Von klassischer Personalberatung zur Beratung für digitales Personalmarketing & Recruiting

17. Feb 2016

Wofür steht Candidate Experience Management und warum ist CEM wichtig?

von Torsten Vogel
0

Die Candidate Experience ist die Summe aller Erfahrungen eines Kandidaten, welche dieser durch die Kommunikation des Unternehmens sowie die Interaktion mit dem Unternehmen über alle Kontaktpunkte hinweg erfährt. Die subjektive Beurteilung dieser Erfahrungen dient den Kandidaten als Entscheidungsgrundlage bzw. als Referenzwert für die Entscheidung sich bei diesem oder einem anderen Unternehmen zu bewerben.

19. Jan 2016

Candidate Experience Management oder der Weg der Kandidaten

von Thorsten Brendel
0

Der Ansatz des Candidate Experience Managements beschreibt eine geeignete Kandidaten-/Bewerberzugangs-Strategie, welche konsequent die Perspektive des Kandidaten einnimmt und auf den Möglichkeiten, welche die Digitalisierung des Marketings mit sich bringt, basiert.

Copyright © strategie:p