„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)

Spannendes, Aktuelles, Wissenswertes

16. Aug 2023
„Wer noch nie einen Fehler gemacht hat, hat sich noch nie an etwas Neuem versucht.“ (Albert Einstein)

Fehlermanagement vs. Fehlerkultur

von Torsten Vogel

Die Termini Fehlermanagement und Fehlerkultur werden häufig gleichbedeutend genutzt, obwohl sie tatsächlich unterschiedliche Bedeutungen tragen.

09. Aug 2023
Eine Win-Win-Situation für Unternehmen

Fördern von Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz

von Melanie Weigert

In einer sich stetig weiterentwickelnden Welt ist es von entscheidender Bedeutung für Unternehmen, eine vielfältige und inklusive Arbeitskultur zu etablieren.

02. Aug 2023
Worauf Sie achten sollten!

Rehiring

von Torsten Vogel

Rehiring oder auch "Boomerang Hiring" ist mehr als nur eine Möglichkeit gegen den Fachkräftemangel anzukommen.

26. Jul 2023
Intrinsische und extrinsische Faktoren für mehr Erfüllung und Erfolg

Motivation am Arbeitsplatz

von Torsten Vogel

Als Arbeitnehmer ist es wichtig, sowohl intrinsische als auch extrinsische Motivation zu verstehen und zu nutzen, um das Beste aus unserer beruflichen Laufbahn herauszuholen.

19. Jul 2023
Wie Sie Mitarbeitende effektiv einsetzen!

Talentmobilität

von Torsten Vogel

Ein Unternehmen optimiert an verschiedenen Stellen, um sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Effektivität und Effizienz sind in diesem Zusammenhang wichtig. Eine entscheidende Rolle hat hierbei auch die Talentmobilität.

12. Jul 2023
Herausforderungen für den Arbeitgeber

Generation Z auf dem Arbeitsmarkt

von Torsten Vogel

Mit dem Eintritt der Generation Z in den Arbeitsmarkt ergeben sich neue Herausforderungen für die Arbeitgeber. 

05. Jul 2023
Wie können sie vermieden werden

Unbewusste Vorurteile im Recruiting

von Torsten Vogel

Unbewusste Vorurteile (unconscious Bias) sind unterschwellige Denkmuster, die uns helfen, Personen von sozialen Gruppen schneller einzuschätzen.

28. Jun 2023
Was zählt dazu und was bedeutet es für die Bewerber?

Berufserfahrung

von Torsten Vogel

Eine Analyse jeglicher Stellenangebote offenbart, dass Arbeitgeber oftmals eine gewisse Berufspraxis voraussetzen. Zusätzlich zu den geforderten Kompetenzen nimmt die Berufserfahrung einen hohen Stellenwert bei der Personalauswahl ein. 

21. Jun 2023
Für wen lohnt es sich und welche Kompetenzen werden benötigt?

Führungskräftetraining

von Torsten Vogel

Führungskräfte tragen eine große Verantwortung für Unternehmen und Mitarbeitende.

14. Jun 2023
Wann und für wen lohnt es sich?

Jobwechsel

von Torsten Vogel

Bevor ein Stellenwechsel jedoch in Betracht gezogen wird, sollte man wissen, wann und für wen sich dieser Wechsel auszahlt.

07. Jun 2023
Was steckt dahinter und welche Vorteile hat es?

Coworking

von Torsten Vogel

Von Coworking hat wahrscheinlich jeder schon mal gehört. Doch was macht Coworking eigentlich so attraktiv und vorteilhaft?

31. Mai 2023
Welche Benefits wollen Arbeitnehmer?

Mitarbeiterzufriedenheit steigern

von Torsten Vogel

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter ist ein wesentlicher Aspekt jedes Unternehmens bzw. jeder Organisation und entscheidet unter anderem auch über den Erfolg eines Unternehmens.

Copyright © strategie:p