„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)

Spannendes, Aktuelles, Wissenswertes

12. Apr 2017

Warum das Selbstmarketing in der digitalen Berufswelt immer wichtiger wird!

von Torsten Vogel
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Täglich dreht sich die Arbeit in der Personalberatung um die Suche nach geeigneten Kandidaten für ihre Mandanten, die unter anderem über das Netzwerk Xing kontaktiert werden. Diese Plattform ermöglicht es, potenzielle Arbeitnehmer für Unternehmen anhand verschiedener Suchkriterien zu finden. Interessante Profile können gegebenenfalls vermerkt und zum richtigen Zeitpunkt aufgerufen werden.

03. Mär 2017

5. Säule: Effektive Prozesse in der Candidate Journey

von Torsten Vogel
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Bestand der Kontakt zum Kandidaten in der Vergangenheit zumeist via Telefon, Brief und eMail kommen durch die digitalen und die sozialen Medien Informationen hinzu, die eine deutlich effektivere Nutzung der Candidate Experience ermöglichen. Die großen Möglichkeiten liegen darin, Trends schneller zu erkennen und diese in Erlebniswelten für die Kandidaten umzuwandeln, um dadurch für die Kandidaten interessant und attraktiv zu sein. Auf Basis dieser Erkenntnisse haben die Unternehmen die Möglichkeit eine Candidate Experience zu designen, die auf die exakte Zielgruppe ausgerichtet ist.

26. Jan 2017

Vortrag: Candidate Experience Management an der Uni Oldenburg

von Thorsten Brendel
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Am 18.01.2017  lud die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg zu einem Gastvortrag zum Thema Candidate Experience Management ein. Im Rahmen des Moduls Human Ressource Management erhielten über 200 interessierte Studenten und Gasthörer eine Einführung in die praxisrelevante Thematik.

17. Jan 2017

4. Säule: Interne Mitarbeiter/innen sensibilisieren und motivieren

von Torsten Vogel
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Alle von Kandidaten gestellten Anfragen, Nachfragen und Bewertungen sind Kontakte, welche dem Unternehmen die Chance bieten, sich zu profilieren und die Candidaten Experience zu steigern.

13. Dez 2016

Kandidatenkontakte fördern und erleichtern

von Thorsten Brendel
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Alle Chancen zum Dialog mit den Kandidaten sollten genutzt werden, denn jeder positive Kontakt bietet gute Möglichkeiten, ein gutes Gefühl beim Kandidaten hervor zu rufen, diesen zu binden und z. B. zu einem Abonnenten eines Stellen-Feeds zu machen. Außerdem wird ein zufriedener Kandidat diese positive Erfahrung online und offline verbreiten. Abgesehen von den wichtigsten Multiplikatoren, den eigenen Mitarbeitern, bieten sich alle medialen Kanäle an, um die Kontaktquote zum Kandidaten zu steigern. Dies kann über Apps, Gamification oder andere Anwendungen passieren.

15. Nov 2016

Die Perspektive des Kandidaten einnehmen

von Torsten Vogel
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Was viele Unternehmen brauchen, ist ein grundsätzliches Verständnis für Kandidaten und Bewerber. Diese Einsichten lassen sich nicht in Segmentierungsansätzen gewinnen: Wann und wie hören die Kandidaten von einem Unternehmen? Wann, wo und wie informieren sich die Kandidaten über das Unternehmen? Wie prägt die Außendarstellung das langfristige Gesamtbild des Unternehmens? Welche ökonomischen, ökologischen und ethischen Erwartungen bestehen an das Unternehmen? Ganz im Gegenteil: Im Wesentlichen wurden die heutigen Kommunikations-, Bewerbungs- und Service-Prozesse um die Herausforderungen von gestern herum maßgeschneidert und in der vorhandenen Praxis verankert.

31. Aug 2016

1. Säule: Candidate Experience Management richtet sich an der Wahrnehmung der Kandidaten aus

von Torsten Vogel
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Das Konzept des Candidate Experience Managements beinhaltet einen ganzheitlichen Ansatz, der sich über die komplette „Bewerberreise“ erstreckt und dabei eine hohe Bedeutung auf die Gestaltung sämtlicher Kontaktpunkte legt. Bei jedem dieser „Moments of Truth“ summiert sich das Kandidatenerlebnis zu einer in der Tendenz positiven oder negativen Gesamterfahrung.

17. Mai 2016

Vortrag: „Innovationen in der Marketingpraxis: Digitales Neuromarketing“ an der Jade Hochschule

von Thorsten Brendel
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Am 11.05.2016 fand der zehnte Vortrag im Rahmen des Marketing Praxis Forums an der Jade Hochschule in Wilhelmshaven statt. In diesem gab Thorsten Brendel eine Einführung in das Thema Digitales Neuromarketing. 

10. Mai 2016

Generation Baby Boom bis X, Y und Z – Was Bewerber wollen und Personaler zu beachten haben

von Torsten Vogel
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Menschen unterschiedlichen Alters zu beschäftigen oder neu einzustellen verlangt von Arbeitgebern und Personalern eine gewisse Anpassung und ein Gespür für den jeweiligen Jahrgang. Jede Generation hat andere Ansprüche an ihren aktuellen oder potenziell zukünftigen Arbeitgeber, aber auch andere Vorzüge. Angefangen bei Generation Baby Boom bis hin zu Generation X, Y und Z könnten die Unterschiede nicht größer sein.

29. Apr 2016

Vortrag: Candidate Experience an der Jade Hochschule

von Torsten Vogel
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Digitales Personalmarketing – Warum gutes Candidate Experience Management über den Erfolg einer Arbeitgebermarke entscheidet!

22. Apr 2016

Digitales Personalmarketing

von Thorsten Brendel
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Was das (digitale) Personalmarketing vom Neuromarketing lernen kann und wie das Erleben der Kandidaten im Bewerbungsprozess positiv oder negativ auf die Arbeitgebermarke auswirkt.

05. Apr 2016

Vortrag: (Digitales) Personalmarketing

von Thorsten Brendel

Drei Kurzvorträge zu einem spannenden und zukunftsorientierten Thema:

1. Was das Personalmarketing vom Neuromarketing lernen kann. 
2. Candidate Experience
3. Digitales Personalmarketing

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