„Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert.“ (Oscar Wilde)

Spannendes, Aktuelles, Wissenswertes

14. Mai 2020

Kurzarbeit- was muss ich wissen?

von Torsten Vogel

Erst vorletzte Woche feierten wir am 1. Mai den Tag der Arbeit. Eigentlich herrscht seit einigen Jahren ein kontinuierlicher Anstieg der Erwerbstätigkeit auf dem deutschen Arbeitsmarkt, da wir zu den wirtschaftlich stärkeren Ländern dieses Kontinentes gehören. Doch aktuelle Entwicklungen zeigen, dass sich die Corona-Krise auch auf den deutschen Arbeitsmarkt niederschlägt.

07. Mai 2020
Abwärtstrend bei Jobangeboten verlangsamt sich

Wie entwickelt sich der Arbeitsmarkt während der Corona Pandemie?

von Thorsten Brendel

So langsam haben sich die meisten an die neuen Umstände aufgrund von Corona gewöhnt.

22. Apr 2020

Virtuelles Onboarding – eine neue Erfahrung!

von Torsten Vogel

Durch eine erfolgreiches Candidate Experience hat man als Unternehmen bereits einen ersten guten Eindruck bei den Kandidaten hinterlassen. Aber das Alleine reicht längst nicht mehr aus, bei dem Kampf um die besten Arbeitskräfte.

08. Apr 2020

Bewerbungsgespräch per Videokonferenz

von Torsten Vogel

Der Gedanke dass Vorstellungsgespräche zukünftig in Jogginghose, im heimischen Wohnzimmer stattfinden, anstatt im schicken Anzug in einem Konferenzraum, ist für viele Bewerber noch eine utopische Vorstellung, die durch die aktuelle Corona-Pandemie schnell zur Realität geworden ist.

03. Apr 2020

Corona Virus und plötzlich Homeoffice – Tipps wie´s für alle leichter wird!

von Torsten Vogel

Unternehmen und deren Angestellte stehen aufgrund der Entwicklung vor großen Herausforderungen.

04. Mär 2020

Sport am Arbeitsplatz

von Torsten Vogel

Oft sitzen Angestellte eines Büros viele Stunden des Tages am Schreibtisch.

17. Jan 2020

Google for Jobs

von Torsten Vogel

Am vergangenen Donnerstag (16.01.2020) hatte die strategie:p personalberatung zu einem aktuellen Thema ins dzo eingeladen. Thorsten Brendel hielt einen Vortrag zum Thema “Google for Jobs".

27. Sep 2019

Der "Frollege" oder "Warum ich Freunde am Arbeitsplatz brauche"

von Torsten Vogel

Die lieben Kollegen. Man sieht sie jeden Tag, plaudert eine Runde bei der Kaffeemaschine, aber wenn endlich Feierabend ist, will ich doch nichts mit denen zu tun und einfach nur meine Ruhe haben, oder? Falsch!

17. Sep 2019

dzo- Mehrwerttage: Rund um das Thema Stellenausschreibungen und google for jobs

von Torsten Vogel

Am vergangenen Dienstag (17.09.2019) war es erneut so weit: Es gab einen neuen Vortrag, diesmal aus dem Bereich Personal. Zahlreiche Besucher stürmten nicht nur die Parkplätze, sondern auch den Veranstaltungsraum.

22. Aug 2019

27 Minuten - Schnelligkeit gewinnt!

von Torsten Vogel
0

Studien haben ergeben, dass ein kurzer Bewerbungsprozess, sprich maximal 2 Wochen eine hohe Zufriedenheit der Kandidaten mit dem Prozess und dem Unternehmen bewirkt. Je schneller desto besser.

22. Jul 2019

„Ich verkaufe beruflich mein Leben“- Berufsgruppe (?) Influencer

von Torsten Vogel

Schnell ein Foto vom Frühstück gepostet und schon sind meine Geldgeber Fans wieder zufrieden. Alles nur für die Community!

15. Jul 2019

Unrealistische Gehaltsvorstellungen – Arbeitsplätze bleiben unbesetzt

von Torsten Vogel

Wie viel verdiene ich nach dem Bachelorabschluss und lohnt sich ein Masterabschluss überhaupt? – diese Frage stellen sich viele Studenten kurz vor ihrem Einstieg ins Berufsleben.

Copyright © strategie:p